Unser Kursthema im 1. Semester 2021 - 25.11.2020

Im neuen Jahr werden wir uns mit dem Thema Wasser beschäftigen. Da gibt es viele schöne Möglichkeiten, blaue Stoffe zu verwenden. Ein faszinierendes, traditionelles Muster ist "storm at sea". Das verblüffende daran ist, dass schon Anfänger diesen so kompliziert erscheinenden Block nähen können. Und das Muster wirkt schon, wenn nur wenige Stoffe verwendet werden. Mein Musterstück wurde mit Batikstoffen genäht. Dieser Block kann sehr gut auch in anderen Farben genäht werden. Es muss ja nicht ein Sonnenaufgang sein. Die Bildersuche des Internets zeigt viele schöne Varianten.

Für das zweite Muster werden viele unterschiedliche blaue Stoffe gebraucht. Ich habe die Reste einer Jelly-roll verwendet. Auch diese Blöcke sind recht einfach zu nähen.

    

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen