unser Treffen am 19. November 2019

Es gab wieder einige fertige Werke, die natürlich durch ein Foto hier auf diesem Blog gewürdigt werden sollen. Unser Kursthema war eigentlich "Tannenbäume", dazu hatte aber keiner die richtige Lust. So haben wir uns der Zerschneidetechnik zugewendet. Dabei werden Stoffquadrate zunächst zu einem größeren Quadrat zusammengenäht, danach wieder nach einem festen Plan zerschnitten und in neuer Anordnung wieder zusammengenäht.

 

Mein Muster für den Neunerblock war eine Kissenhüllle für meine Tochter (passend zu den anderen Kissen ihrer Sammlung).

Es ist überraschend, wie anders das gleiche Muster bei Martha mit viel Weiß und Hemdenstoffen wirkt.

Natürlich können alle Teilnehmer des Kurses auch ein anderes Patchworkmuster verwirklichen. Brigitte hat ihre Babydecke aus Resten mitgebracht und uns gezeigt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen